Draussenschlafcharmösscheissschnappschießerey

von kaetheknobloch

Wieder dieses schier unbeschreiblich sanftschöne Erwachen der Sinne. Jedem einzelnen gönnt die mich umgebende Natur seine eigens zugewiesene Huldigung. Und heute sollte mir sogar noch eine hoheitliche Ehre zuteil werden. Doch von Anfang an. Meine innere Uhr weiß fast minütlich die Zeitspanne zu benennen, in denen die Protagonisten die Naturbühne betreten. Das Schneckchengekicher ist im frühesten Morgentaue am deutlichsten zu vernehmen. Der Amselrich übernimmt den Großweckeinsatz. Da haben sich die Gartengerüche schon längst aufgemacht, die Nase kitzelnd zum Niesen zu bringen.  Die Meisenflugschule ist immer früh unterwegs, die Kleinen wollen wohl schnell flügge werden. In den Duft schleicht sich eine ganz besonders süße Note hinein. Die Walderdbeerchen bieten sich als Frühgeschmackauftrabbringer an. Ich komme mir vor wie in Schlaraffanien, ich brauche nur den Arm zu strecken. Ich überlege, mir einen Tee dazu zubereiten und gleich die Kamera mit zu holen. Doch seufzend drehe ich mich schaffellig bekuschelt auf den Rücken, um halbhimmelig, halbahornig vor mich hin zu dösen. Der Tag hat sich gerade erst aufgehübscht, was sollte ich da hetzen. Und da sehe ich ihn huschen. Über meinem Kopfe, seine königliche Hoheit, der Herrscher der Zäune und Oberster aller Gutgetarnten. Der Rare, der Zarte, der Listenreiche und Adlerbesieger machte mir seine Aufwartung. Kaum zu atmen wagte ich, aus Furcht, den schüchternen König zu vertreiben. Fast zehn Minuten dauerte die Audienz und seine Hoheit hatte sogar die höfliche Gnade, die unter ihm Stummbewunderndschauende nicht zu beklecksen. Das machte er dann doch lieber wieder andernorts und erwies der Halsbeuge der wurzelholzigen Ente die Ehre, die ich ihr natürlich gerne überließ. So keckkackfreundlich verließ er mich. Meine innere Royalistin mußte natürlich ein Beweisphoto schnappschießen. Ein König in meinem Garten! Das glaubt einem doch wieder keiner! Ich präsentiere mit Spechtklopftrommelwirbel Ihro Hoheit Hinterlassenschaft: Ein Zaunköniggruß:

SAMSUNG DIGIMAX 420

