Draussenschlafcharmösschneckschnappschießerey

von kaetheknobloch

Wie ich sie liebe, diese Kleinstfeinaugenblicklichgeschenke, die mir mein morgendlicher Hängemattenausblick verschafft. Den gestrigen Specht, den schaffte ich nicht zu beschnischnappschießen, doch mein heutiger Besucher war eindeutig gelassener unterwegs. Nachdem ich ausgiebigst das Zeuch und Gefleuch hinternuntergrasig bemorgengrüßte, fiel mein Blick beim Zurückschlagen des Baldachins auf den Lochschaukelast im Ahorn. Eigentlich als Zwischenstop für die Besucher der Vogeltränke und im Winter mit Apfelgriebsen bestückt, diente er heute wohl als Kriechenmachtmüderastplatz.

SAMSUNG DIGIMAX 420

Flugs barfußhopste ich aus meinen Kuschellfellen, um die Bruderschwester im Nachtlagergeiste näher zu begrüßen. Bruderschwester? Naja, bei Schnecken weiß man das ja nie…

SAMSUNG DIGIMAX 420

Ersie ließ sich von mir nicht stören und schlummerte weiter. Ich habe ihmihr dann später noch ein lecker Stücksken Passionsblumenblatt hingelegt. Schaukelhotellochzimmerservice sozusagen und habe mich davongeschlichen…

SAMSUNG DIGIMAX 420

