Treugefährtenabgesang

von kaetheknobloch

Nun haben wir ihn verhökert. Teile von ihm werden anderstkontinentend weiter ihren Dienst tun. Mir bleiben nur ein paar Kopien und ich sentimentales Bullyliebchen, ich flenne wegen Kürzeln, Fragmenten und Zahlen: 70X02C, 283599, 〈1/min〉 777; 776; 774; 775, ach, wäre er nur ein Transportmittel gewesen! Er war Lebensretter, Nächtequerer, Ampelverlacher, Umzugshelfer, Letzttrostspender, Neulebverkünder, Schlafstattbereiter, Festivitätsbegleiter, Silversurferbühne, Stadteroberer, Landflüchter, Abschlepper und so vieles mehr, als AC 714, 2810, 〈°C〉 85 i.O. # und was da noch so alles papierend mich erschauern läßt. Albern vielleicht, doch naheliegend der Freugedanke an dieses eine gemeinsame Bild. Was für ein Glück, damals zu schnell gefahren zu seyn. Ein einziges Mal und ich habe es aufbewahrt, diese Blitzdingsbild. Danke, mein treuer Gefährte, mögen dir deine nächsten Nutznießer wenigstens ansatzweise so kleinstteilig gewogen seyn, wie ich es dir im Ganzen war. Adieu, treuer Bully, ich danke dir.

Bully ade.

