Verwegene Verse XXV Hr.Hund & Frl. Schneefeld Version

von kaetheknobloch

Letzthin in den Kommentaren entstand spontan ein Verwegener Vers für Herrn Hund. Da soll er nicht allein bleiben, sondern auf das Bonfortionösprojekt kann manschrägstrichfrau nicht oft genug  hinweisen. Hier lesen Sie Einzelheiten und wie Sie helfen können, daß dies kein Schokolädchenbuchstabenträumchen bleibt. Weil ich an dieses Herzensprojekt glaube, werfe ich mal eine meiner Musenmaiden in die Waagschale: Jeder Hunderteurospender bekommt von mir einen eigenen Verwegenen Vers. Ja, nur einen Hunny für eine echte Knoblochinnige Verwegenverversung. Fast geschenkt. Geschenktiger, Pardöngsche, geschenktischer ist nur das Feinsthandnotatversprechen dieser Verwegenen Verse:

 

Ich kennmag da einen Herrn namens Hund,

der macht mich oft augenstaunkugelrund.

An seiner Seite ein kapriziöses Mägdelein,

sowas kann nur ein Famosliebpärchen seyn.

Ein eigener Laden, so ganz schokoverwegen,

der soll Naschereylesegutliebhaber bewegen,

ihnen zur Seite zu stehen und viele Moneten,

(Tja, auch da ist halt Mammon vonnöten!)

zu spenden von Herzen und so zu teilen,

um später in einem Feinladen zu verweilen,

nur zu einem Feinzweck, der einen Option:

der Verführungsbuchschokoladenrevolution!

Nun beginnen so Revolutionen ja im kleinen,

nicht lautrebellierend, wie wir immer meinen.

Verführung kommt oft stillzartsachtleise daher.

Wir lesen oft stille und wohl nicht von ungefähr,

schließt das Naschen auch eine Feinwortstille ein.

Oft mag nur ein seeliges Seufzen zu hören seyn.

So seufzen hören möchte ich diese Zwobeiden,

doch dafür läßt es sich wohl nicht vermeiden,

vorher ordentlich Krachgelärmgetöse zu machen,

wie das so ist bei allen den Beglückereysachen:

Wer seufzen will, muß es erst krachen lassen,

dann werden auch die Schokoseufzer passen…

Das Krachlärmgetöse, ich bitte um Handgeklicker

und hoffe auf ausreichend Monetenwechseltrigger.

Jetzt seufze ich erstmal stillwortverkaufsverlegen.

Mein erstes Mal? Mitnichten, ich kann es belegen

