Hinterhofheavylautheadhandheygebange
von Käthe Knobloch
Der Nacken bebt, die Füße scharren auf dem Pflaster und das Langhaar will sich entwurschteln um wild zu wehen. Eindeutige Symptome und was hülfe es, sich den Tatsachen zu entziehen: Ich bin entzügig. Eindeutig openairkrachmuggehopspogoentzügig. Dieses Jahr noch nicht die nötige Dosis eingenommen, die Lauschläppchen fordern ihren Krachanteil. Doch kein Rockfest in Sicht. Muß halt der Hinterhof herhalten für die Erstversorgung der Lautmuggeandockrezeptoren. Um die Famosnachbarn nicht zu verstören, natürlich in kleinen Häppchen. Wir beginnen sanft mit Einklatschundmitgröhlaperitif:
Na, das hat doch Spaß gemacht und die Tanzbeinschwinglaune geweckt! Der Lavendel hat sich groovig eingeschwungen und die Stockrosen scheinen den Stecken aus dem Allerwertesten gezogen zu haben. Wir bleiben schön geschmeidig lockerhüftig und bauen mal leckerschmeckig ein paar Gröhltöne mit ein:
Primaschön! Langsam quietscht das Geläuf schon nicht mehr so ungelenk. Der Nackenschwenktakt, der muß aber noch feinjustiert werden, speziell die Hängegeranien bitte noch lockerer; und es darf auch ein wenig geschmuddelt werden. Ja, auch die Edelrosen! Bierdusche jetzt bitte:
Warm genug und bereit für rhythmisches Gehüpfe und Kopfgeschwenke? Die Glockenblumen flippen gleich aus! Hey, die nächsttägige Muskelmieze wird bestimmt eine superanhänglich kuschelige! Der Rittersporn gibt hackenschlagig den Takt an. Und los:
Whoooohooo! Der ganze Hinterhof pogorempelt jetzt mit! Ey, ich habe die Fleißigen Lieschen im Moshpit gesehen! Und die Jungfer im Busche… meine Damen, ich muß doch bitten! Einmal durchathmen und das Biedermieder neu schnüren bitte. Und weiter gehts:
Jaaa, ein wenig Pathos muß ja auch mal sein. Die Schwarzäugige Susanne nickt zustimmend. Speziell für sie und um die Hinterhofbewohner nicht ganz zu verstören, lassen wir dieses kleine Fastfestivalfakefantastösfest gediegen ausklingen. Oder auch nicht:
Was’ne Party! Orbitösflipflopflatterösbonfortionös! Was? Neee, Photos habe ich keine gemacht von den pogorempeligen Chlorophylligen, war ja Teil des Ganzen. Aber hier ist noch ein Beweis, selbst die Zuschauer am Rande beifallten muggegabelig mit:
Und soeben hat mich WordPress pokalüberreichend aufmerksam gemacht: Diese gediegene kleine Tanzteefeier hat sogar einen Anlass! Dafür erlaube ich mir eine ganz spezielle Zugabe für Bittemito:
Danke für’s Bewohlworten, Anregen, Bepuscheln, Aufregen, Behachen, Kümmern und manchmal auch nur für das stille Mitlesen. Es ist mir ein großes Vergnügen, hier Silbenbasteley zu betreiben. Und dazu zu pogorempeln natürlich…
Solche Nachbarn liebt man.
Jepp! Diese Aussage stimmt hier sowas von, lieber Herr Plietsche. Und Sie, mitgepogorempelt?
Hängt von der Tageszeit und der Laune ab ;)
Pogorempeln geht kwasi immer. Manchmal auch wortwärts…
Hm. Ja … also … Ich bin jetzt beim vierten Video und es fängt an, mir ein bisschen zu gefallen. Wobei … nee, das jetzt grad nicht, nächstes – definitiv besser. Spiders, klar, mit denen haben wir beide es ja! ;-)
Also viel Spaß noch beim Abrocken, mir wärs grad zu heiß. 38 Grad auf dem Balkon. Im Schatten.
Ich versichere Ihnen, ich höre auch andere Mugge, aber das hier brauche ich ab und zu. Ähem und Schlimmeres…
Das liebliche Lipperland wartet mit bonfortionösen Sommertemperaturen auf oder mich hat der letzthinnige Sonnenstich immun gemacht.
Kwietschfidele Grüße, Ihre Frau Knobloch, ein Trostohrenschmaus hinterlegend:
She ain’t never gonna get wise … Aha – das spricht Sie also an! Also, mich auch. ;-D
Ansonsten esse ich in dieser bonfortionösen Sommertemperatur gerade ein paar Schokokekse. Mit der Gabel. Mann, ist das eine Soße hier … ;-)
Wissen Sie, ich mache manche Fehler gerne solange, bis ich endlich Spaß an ihnen habe. Das kann nimmer weise sein. Aber Schokokekse mit der Gabel zu essen, das halte ich für sehr weise!
Bonfortionösbejubelnde Grüße, die Ihre.
Wunderbar! Mit Metal-Gabel-Handschuh :-) Grandios! Happy Birthday! *konfettischmeiss*
Yeaaaaaha! Rosablümchenlilascheißherzchengrüße zurück!
Na endlich mal ein bisschen heisse Musik bei dieser lediglich mittleren Sommerwärme.
Ich freue mich und sende Ihnen erfreutheissockerflockige Grüsse aus dem sommerlichwarmen Bembellande, Ihr Herr Ärmel (der sich zugeneigt jetzt die Ärmel hochkrempelt)
hahaha – und schicke gleich noch l hinterher :-)
Heisssockige Grüße hätten hier aber auch fabulös gepasst, mein Lieber!
Lieblingswetterige Grüße aus dem wechselwolkigen Lipperlandien, die Ihre, ungekrempelt zugeneigt.
Hochachtung und Gratulation. 🍻🍻Yes, coole Musik nebst Blümchenhandschuh 💓💓💓
Danke, meine liebe Mia, manchmal bin ich halt auch ein Mädchen (Nachdenklich den Glitzerlack auf den Ackerdamenfingernägeln betrachtend)…
Sie sind einfach…😘🌹💖
Ich flirtete heute mit ein paar gediegenen Bikern. Ihre schweren blitzenden Harleys bewunderte ich und die mein schmalhüftiges schwarzes Leichtgewicht…
Wieviel Kilometer haste denn damit heute schon gemacht? Wollte das Alphamännchen von mir wissen. Fuffzig, kam es von mir zurück. Aba gernst auch mal über hundert…Echt? Wow! Reschpeckt! Murmelte der schwarzbelederte leicht bauchlastige Bikeradonis samst blondem Wikingerzöppel , brauchte da drauf erst mal einen Krebsstengel leuchtete mich mit neonblauen Äuglein tiefsinnig an. Daaa…rockte die Rhodendronhecke und das wilde Radlerherzchen freute sich!
Fetzt!
So, wie ihr Blumenrockkonzert im Hinterhof.
Hips are swinging, soul is singing:
Always and ever yours,
Karfunkelige✨💖
Großartig, einfach großartig, liebste Karfunkelige! Ich kann die Bilder vor mir sehen. Und wenn der Wikingbezoppte noch ein beeindruckendes Narbengesicht hatte, könnte es einer aus meiner Hood sein. Genau so!
Schwer beschäftigte Grüße aus dem bonfortionösen Hinterhof, der heute unbemuggt bleibt, immer die Ihre.
Nee, der Zöpfchenträger hatte ein Gesicht wie ein geplitzter Kinderpopo, Alter schlecht schätzbar, nicht kernig markant, dreifach gebrannt. Sein Sohn, so umme Zwanzig allerdings…also…ich sag nur: Hardy Krüger in ganz ganz jung…prächtig anzuschauen!
Nette Bikerjungs waren das…sehr höflich, doch ich habe gute Erfahrungen mit denen gemacht. Das sind die modernen Cowboys unter den ‚Berittenen‘, ich gehöre mit dem leichten Rennrad wohl eher zu den Jockeys..würde am Berg allerdings nicht auf mich wetten, kam letztens am Menkhauser Berg ganz schön ins Schnaufen und klang eher wie ein sterbendes Murmeltier….😅
Herzliche Grüße, hier auf dem Blumenbalkon wölkt es noch…doch die Sonne nimmt schon Anlauf…ich wünsche Ihnen einen formidablen Start ins Wochenende…✨
Wie ich Ihre Beschreibungen liebe! Herrlichst…
Wasserspielhinterhofgeplätschergrüße, die Ihre.
…aber am Wochenende naht doch ein „Krachanteil“ unter freiem Himmel zur Überbrückung, meine Liebe…vielen Dank für den schönen Lärm ;) und allerschönste Grüße – die Ihre
Ich …jammer… weiß doch noch nicht …heul… ob ich überhaupt … die Zeit, diese flugsverfliegvermaledeitflinke…
Orr, ich will aber endlich wieder meiner Tanzwut frönen! Wie siehts bei Ihnen denn aus? Ich vermute auch gleiche Problematik, liebes Fabelwesen.
Allerschönste Grüße zurück, die Ihre, heullachend.
…wie gut Sie mich doch schon kennen, liebe Kaethe, in der Tat, mit den zur Zeit steigenden Touristenzahlen in der Badstadt hier werde ich wohl hier verharren – wollenmüssen…Kleiner Trost ist, dass es hier zwei kleine Placebo-Openair-Events gibt, die für mich leichtläufig zu erreichen sind…eines davon klingt nett, das werde ich wohl besuchen – wenigstens etwas Tanzlärm erhoffend ;) lavendelduftendes Spitzentaschentuch mitfühlend hinüberreichend Ihr Ihnen zugeneigtes Fabelwesen ;)
Uiuiui, Placebo! Das fetzt natürlich auch urst! MachenSes, so eine gepflegte Tanzlärmrumhopspause, die muß einfach sein.
Dankefein für das Tüchlein, ich schnoddere mal kräftig hinein… hach, geht gleich besser.
Schalllachende Grüße zurück, die Ihre, fabelhaftfröhlich.
:) Leider nicht Placebo die Band, mehr im Sinne von zünftigem Rockfestival in der Nähe, was ich nach Atelierschluss leichter aufsuchen kann als Bielefeld – de geht mir ja ein ganzer und meist auch lukrativer Tag flöten – aber schöne Idee, ich zieh‘ mir jetzt mal die CD rein und lass die Pinsel tanzen – und erschrecke die Rentnerband ums Eck ;) fröhlich abrockend die Ihre mit sonnigem Gruße
Mein kurzes Wundern ob meines Unwissens über placeboartige Unwesentreiberey hierzulande, wischte ich mit einem energischen Glauben an die Fabelhaftigkeit und damit verbundenen Nichtunmöglichkeit meiner Schreibgefährtin hinweg…
Ich belauschlappe mich dann mal parallel mit Meds und grüße mitrockend und frohgemuth zurück.
Danke für Ihr Vertrauen ;) ein wunderschönes Wochenende wünscht Ihnen Ihre Ariane
Herrlich die Gogol-Truppe. da fällt mir doch automatisch DIESE Ergänzung ein:
Naja, so ein paar Bierduschen später gröhle ich dann auch so was mit. Heute grätscht mir eher der Schnee formidable in die Pupillen! Herrlich erfrischend, Danke sagt das innere Winterliebrotwangenmädchen.
:- ) Sehr coole Mugge.
Hey! Super! Pogorempelige Grüße an Sie, ich hoffe, Sie tragen festes Schuhwerk…
Oooooch, kein einziges Alpenröckchen dabei!
Und „Für mich soll es rote Rosen regnen“ auch nicht. Alles sehr speziell hier.
Grüße aus der Weitläufigkeit
Nee, in dem Fall bleibe ich krachkapellig, meine Liebe. Ich brauche das abundzu, das Gröhlige, Röhrende, bis in die Zehenspitzen knallende. Pardöngsche, trotz Goisernliebe. Alles hat seine Zeit…
Die feinliebsten Ungröhlgrüße an Sie retoure, mit Wassergeplätscher, der Hinterhof hat seit heute einen Kleinstfeinstbrunnen! Juchey!
Musik ist eines der schönsten Geräusche, davon werden auch Ihre Hinterhofbewohner überzeugt sein. Meine Orchideen z.B. lieben Death und Black Metal, die Geranien und Petunien wollen zur Zeit am liebsten locker-flockige Punkmusik hören, nur bei Omas Schlager, da wird der Salat welk.
Für diesen Kommentar, meine liebe Ella hagelt es stantepede schallende Krachknutscher! Sie sind ultrasüperorbitös!
Sanftgröhlende Grüße, Ihre Käthe!
Was für ein Kracher samt Pupillen- und Lauschlappendurchzug. Das ist, und mit ihren Worten, bonfortionös inklusiv Headbanging. Pogo aber bitte mit O. Das fetzt und passt. Lauschige Grüße nach Lipperlandien in den Hinterhof.
Pogo aber bitte mit o! Lieber Herr Haase, Sie sehen mich angemessen stiefeligknallhopsig! Und wie das fetzt und passt! Vielen Dank für dieses Juchzen gerade eben ob des formidablen Kommentars.
Windumtanzte Grüße, querregengetrieben, die Ihre.
PS: Komme gleich vorbeigeweht, die hummelbeküßte Kugeldistel muß von nahem bestaunt werden…