Zeitzurückdrehzwischendenzeilendenkzieselierung
von Käthe Knobloch
Bittebitte, die letzten Tage nochmal retoure tönt der Erstwunsch, achnein, lieber nicht echot die Empfindsamkeit. Sachte eingetrieben sind die Stunden, wellen sich subkutan weiter ins Innere hinein. Nicht alles war zu schaffen, aber das Beste vom letzten Tag des Jahres ist ja, dass ein neuer Tag folgt, ein weiteres Jahr sich geradezu anbietet, das bonfortionöseste aller zu werden. Gerne hätte ich die Zeit gefunden bei den hiesigen Silbenballerinen und Buchstabenschmieden meine Gutwünsche identitätssilbig zu hinterlegen, doch auch dafür hält das neue Jahr weitere Gutstunden bereit. Ich trage euch in mir drinnen, denkwärts umhüllt euch mein Wohlsinnen. Eure Worte und Gedanken hinterlassen feine Spuren an meinem inneren Gestade, landen sachtwellend, aber innigmurmelnd an. Danke und auf bald. Ich freue mich champagnerprickelbläschenwellenkammschäumendlerchenjubilierend! Fetzt!
Schlag Zwölfe sende ich Herzensgrüße.
Liebe Käthe,
ich wil Ihnen schnell ein glaublich wundertolles neues Jahr und einen fetzigen Übergang wünschen!!
Bestliebe Grüße, Mensch Päddra
Liebe Mensch Päddra, mein Übergang war murmeligkuschelig und so möge auch das neue Jahr sich anfühlen. Zumindest für das eigene Kleinseelchen. Und für Sie natürlich.
Bestwundervollgrüße retoure, die Ihre.
Liebe Käthe, ich wünsche Ihnen einen champagner- und luftschlangenbekrönten Jahreswechsel, und von Herzen alles Gute fürs neue Jahr!
Die Herzenswünsche flechte ich mir gerne ein und knote Doppelretoureschleifen dazu, meine liebe Frau Anhora. Alles Gute auch Ihnen und denen, die Sie lieben.
Ihre Frau Knobloch, trägheitsblickzufrieden heute.
Im vorbeihuschen wünsche ich nachträglich stetige Freude über die bunten Farben des Lebens, herznahe Menschen, die verlässlich, haltend, wärmend und stärkend den Weg mit beschreiten, unter all den Sternen am Himmel immer einen, der hell leuchtet, Lichtblicke in dunklen Zeiten und entzündete Lichter für andere, Freude an den glückseeligen, unscheinbaren Kleinigkeiten des Lebens. Ebenso einen leichtgängigen Jahresausklang und ein neues gefüllt mit Herzfreuden, Glänzmomenten, Glücksstrahlen und Tränenlachen.
Zugetan, in meinen Gedanken mittragend, Ella (zufälligerweise tatsächlich ein gebürtiges Christkind)
Mich deucht, Ihre Wünsche an mich entsprechen genau den meinigen an Sie, mit dennoch vielen kleinen Unterschieden…
Nachträglich die besten Grüße von einem Schneeengelchen zum anderen.
Fetzt!
Feinsteinzieselierungsfiligranzugetanfetzery!
Ihr Feinstkommentar ging filterlos direkt ins Ziel – ich gratuliere Ihnen mit einer geziemenden Verboygung.
Die Letztplumpsblessuren sind gerade wieder unsichtbar geworden, nur so am Rande Ihnen, meine höchstwertgeschätzte Frau Knobloch, zur Kenntnisnahme zugesendet.
Teilte ich Ihnen (pst, kommenSe mal näher), teilte ich Ihnen in den Jahreswechselwirrnissen schon mit, dass ich die expresszeppelinige Anlieferung einer neuen, noch ausgefeilteren Version eines Allerfeinstschraubendreherchen mit einer gewissen Herzpochunruhe erwarte ~~~ Hachhachhach ~~~
Ihr Ihnen dadurch nur noch mehr zugeneigter Herr Ärmel (Post Bembelland daselbst)
Noch näher ließe den Neujahrshimmel erneut aufglitzerglühen, deucht es mich…
Eindrittkissenmehrangelnde Grüße, hach ~~~~~~~~~
Ein bisschen geht schon noch, Sie haben mich wahrscheinlich (pst) noch nicht (jetzt rücken Sie schon) ganz verstanden haben .. ?
Na gut, dann vielleicht später, der Film ist gleich zu Ende ~~~ hach …
Ähem, ich glaube schon an das Ganzverständnis, mein lieber filmguggender Herr Ärmel…
Kissenaufschüttelnde Grüße, die Ihre, prinzessinnenerbsmatratzig inzwischen.
Constanzen?! Ein Berg Riechsalz bitte… hach ~~~~~~
Es ist die reine Nostalgie: der Lockruf des Goldes, einer jener legendären Weihnachts-Vierteiler, die uns vor Jahrzehnten verzauberten ~ hac… ? ~~~ ääh, jetzt hat vor dem Klopfen des Lesebefehlsknechts mit der Ankündigung Ihres berausholdkommentars doch just der zweite Teil begonnen… (Sie haben vielleicht ein Glück, dass ich gerade nicht nach dem Ihnen sattsam bekannten Feinstdreherchen greifen kann… so soll das Glück Sie, meine Höchstwertgeschätzte, das ganze Jahr begleiten!)
Ich werde diesen Ihren Kommentar natürlich nicht vergessen und gebührenfreigebührend beantworten (legen Sie schon mal die Kissen aus hhrrr…) ~~~ hach ~~~
Sie offerieren Ganzjahressattsambekanntfeinstdreherglück? Sie sehen angemessen erbeben ~~~~~~~~~~~~~~~~
Moooooment, der Kronleuchter scheppert, die Gläser klirren vitrinig und Blütenblätter legen sich leise seufzend zu meinen Füßen nieder…
Achundhach!
~~~ tirili tirila ~~~ so gefällts dem Feinstdrehschräubchendreherdreher ~~ hach ~~ tirli tirila ~~ Sie werden bald wieder von mir ~~ tirili jucheee ~~~
Was? Wertester Ärmelliebster, was? Was werde ich von Ihnen…? Gefoppt? Geneckt? Gepurzelt? Geplumpst? Gearmhüftet?
Seufzende wimpernvorhangsenkende Grüße, eisregig berotwangt, immer die Ihre.
Eilen Sie, meine hochwertschätzte allerliebste Frau Knobloch, eilen Sie, besteigen den Expressblitzschnellzeppelin und eilen Sie ins Ärmelhaus im Bembelland.
Dem Grauhimmel trotzend, sollen Sie mit frischaufgebrühtem Heissschwarzstarktee feinster Provenienz bewillkommnet werden. Umhüftungen jeglicher Art zur Wiedererwärmung eingeschlossen, auf dass sich die Wimpernvorhänge vollends vor den zauberspiegelnden Grünaugen schliessen. Feentraumgleich ~~~
Ihr Herr Ärmel (dem Teekessel vorbereitend zugeneigt)
Oh, ich eilte schleunigst, nun hänge ich in einer Zauberlilie fest und im verwuschelten Denkapparat kreist eine Zeile: „Umhüftungen jeglicher Art zur Wiedererwärmung eingeschlossen,…“ Wie den Denkapparat nur entwuscheln, das Innerkinovorführgerät rattert selig vor sich hin…
Ihre Frau Kopflos, äh, Knobloch, wie ein Teekesselchen pfeifend, pffffhhhhfffüüüüh…
pffffhhhhfffüüüüh… ??? welch süsse Melodie dringt mir ins Lauschgelapp ~~~~
Allerliebste Käthe, das hoffe ich sehr dass das Neue Jahr das bonfortionöseste aller bisherigen wird ;) Allerschönste und Zeitlose Grüße und eine Umarmung sendet das chillende Fabelwesen ;) ;)
Ich grüße zeitlos zugetan zurück, die sommerheiße Schorlebegegnung wärmt noch immer nach…
Ich freue mich auf mehr derley Getue, meine liebe chilichillscharfsanfte Fabelhafte.
Alles Liebe, die Ihre.
Hach, mir fehlen die Worte ;) ich freue mich auf unser Wiedersehen
Frau K!
Einen durch und durch bonfortionösen Umarmer samt Knutscher! Einen wundervollen Abend mit allem, was (für Sie) dazu gehört!
Auf ein gutes 2016 :-*
Das wird gut, meine liebe Lila! Ich brauchte Ruhe und Wärme und bekam beides zum Jahreswechsel geschenkt…
Möge es so weitergehen, Ihre Frau Knobloch, zurückknutschend.
Die letzten Tage zurück? Jesses, da streikt die Waage und die Klamottenknöpfe werden in einen unbegrenzten Warnstreik gehen, wovon die Bahn noch was lernen kann. Lassen s’es krachen Verehrteste! Herzlichst, der Mr. Autopict.
Lieber Herr Autopict, warnstreikende Klamottenknöpfe müssen manchmal einfach ignoriert werden, die schlupfen irgendwann von alleine wieder an ihren Bestimmungsort…
Generalstreik wäre schlimmer.
Stillvergnügtkrachende Grüße und die besten Wünsche für 2016, Ihre Frau Knobloch, nachwievor zugeneigt und grußdankend.
Generalstreik???
Gnrlstrk?????
Mein Güte, meine Gute,
Schweiß auf der Stirn,
Zittern hinter dem Schweiß,
Angst essen Fett nicht auf.
NEIN!
Das wird schon, DAS wird schon!
Adrenalingesteigerte Jahresstartgrüße ins krachende Knoblochhausen!
Adrenalinsteigerung bewirkt enormste Kalorienverbrennung und außerdem kommt doch jetzt die fabulöse Winterzeit: Schneeschippen, Ballschlachten, Iglu bauen, Schlittschuhlaufen, Rodeln… hachhachhach…
Die Klamotten werden schlottern, sage ich Ihnen! Schlottern…
Eiskrachende Grüße zurück, stets zugetan die Ihre.
:D
herzliebe käthe, ich schicke jetzt schon mal ein paar dicke herzenswünsche für ihr neues glückliches jahr, das sie haben mögen, werden, sollen….
und danke fürs wieder finden in diesem jahr!
Das Wiederfinden birgt in sich eine Famoserweiterung, liebe Würzigliche: Das Wiedersehen!
Hachseufzende Grüße, die Ihre, pläneandenkend.
Liebe Grüße schicke ich Ihnen, wünsche einen wunderbaren Abend und tanzende Silben im neuen Jahr, überhaupt Tanz, Sinnlichkeit, den Blick für Wunder und Gutes!
Sie bonfortionöse Silbenstichstickerin, Sie!
Geraume Zeit habe ich hier etwas für Sie und wie könnte es besser passen als nun:
Wundersamsinnblickliche Grüße und voller Vorfreude, immer die Ihre.
Ich danke Ihnen und wie gut Sie mich kennen, der Link gefällt mir. Ich konnte ihn hier nicht öffnen, doch habe ihn im Netz gefunden. Auf viel wunderbar herrliches Tanzen im neuen Jahr, verbundene herzliche Grüße, Ihre Frau Maribey
Nächstes Jahr barfuß durchs Farnenwäldchen, das Wälzen auf Fallobstwiesen und zur FKK-Massage ins Fichtengestrüpp, da mach ich mit!
Gleiten Sie fein rein – ins Neue Jahr!
Die Forsthausgretel
Ja! Ja!! Ja!!! Liebe Wildzarte, fühlen Sie sich hiermit festgenagelt auf derley Orbitösgetue! Fetzt!
Der Jahreswechsel war ein ganz warminniger, da kann sich das ganze Jahr ein Beispiel dran nehmen…
Ihnen von Herzen das Allerlieblichste und erhalten Sie sich Ihren unglaublichen Esprit, er läßt Sie leuchten.
Herzlichst, Ihre Käthe, wohlmurmelig zugetan.
Huch, da isses ja schon, das Neue Jahr!
Ihnen ein bonfortionöses solches und, um es mit einem vergleichsweise zwar langweiligen Wort zu sagen, das noch dazu von der Postkartenindustrie vereinnahmt ist, von dem ich aber finde, dass es dennoch seinen Klang bewahrt hat. Ein frohes Jahr wünsche ich Ihnen von Herzen,
Michael
Froh ist ein wahrhaft liebvolles Wort, lieber Michael, ich nehme es behutsam entgegen und danke Ihnen dafür. Auch für den Wunsch dahinter. Ich muß ihn natürlich verknoblochen, bevor ich ihn zurückgebe: Ich wünsche Ihnen ein mopsimpaletotischfrohes Jahr.
Von Herzen, Ihre Frau Knobloch, zugetan.
Auch an dieser Stelle mag ich die besten Wünsche für 2016 hinterlegen, geschätzte Frau Knobloch. Möge sich die freudige gegenseitige Bereicherung feinsilbig durch das Jahr fädeln!
Herzliche Neujahrsgrüße,
Silbia
Ein hehrer Wunsch, den ich selbstverständlich teile, meine hochliebe Frau Silbia.
Herzliche Grüße zurück, stets die Ihre.
Schließe mich den vielen Vortippern an. All the best für 2016 … auch wenn einen die bevorstehende Wahl übern Atlantik gruseln lässt. Kann das wirklich noch was werden?
Vieles läßt einen gruseln, mein werter Bludgeon, im Großen wie im Kleinen. Campact soll die Gemeinnützigkeit entzogen werden und wir werden nun abgespeichert. Amerika dreht weiter durch und steckt Europa mit dem Irrsinn an.
Was tun? Weiterstreiten, weiterlieben und denen, die dem Herzen nahe sind, Samenkörner der Freude einpflanzen. Aufrichtig sein und es einfach angehen, das neue, doch auch chancenreiche Jahr. Das wünsche ich Ihnen, mir und allen gleichdenkenden Menschenkindern. Und hier ist ein Samenkorn für Sie: .
Herzliche Grüße, die Ihre, sonntagseisregenstillfreudig.
Na. wo kriegt man denn da noch Optimismus her: Habe gerade das Ding mit der Gemeinnützigkeit gegoogelt. Das wusste ich noch gar nicht. :-o Ein Akt drohender Gleichschaltung.
Deshalb müssen wir uns wehren, Verehrter. Menschenskinder, wir können ja nicht die Füße stillhalten! Nach attac! nun Campact ausschalten, das geht nicht.
Und genau da wohnt das Optimismussamenkorn, im Protest dagegen.
Dir ein schönes neues Jahr wünsche, liebe Käthe!!
Herzliche Neujahrsgrüße vom alten Lufreund
Das wünsche ich Dir auch, lieber Lu. Mögen Deine Lasten tragbar sein und Deine Sinne tanzen…
Herzlichst, Deine Käthe.
Das klingt schön…
Herzlichen Dank für dieses Motto für 2016 :-)
Herzliche Neujahrsgrüße vom Lu
Auch wenn es schon – angesichts der Zeitläufigkeit – reichlich antiquiert ist: Vom Guten das Beste für Sie!
Ach, mein lieber mick, Gutbestwünsche kommen doch immer zeitgemäß! Ich danke Ihnen herzvoll zugeneigt und sende Gutbestwünsche zurück, angepuschelt mit ganz viel Bonfortionösität.
Stets die Ihre und abersowasvonzugetan!
Der Text ist schön, allerdings hätte dieser eine Satz genügt:
Das Beste vom letzten Tag des Jahres ist ja, dass ein neuer Tag folgt.
Vielen Dank dafür!
Gern geschehen, Sie sehen mich gerade spät spätimpactierend und angemessen beeindruckt. Bitte weiter so…
Präventivimperativischgrüßend, die Ihre.