Hinterhofharmonieheilsamfaksimiles

von kaetheknobloch

Manche Eindrücke müssen sich mehrsinnig durch die Synapsen ballerinen, allein ein Beschnappschussen reicht im Grunde nicht. Da muß ein Pulsen subkutan sich wellen, Gerüche sich naswärts einwalzern und eine feinste Wasserspielmelange die Lauschläppchen benoten. Die Hinterhofvögel geben gerne ein paar Takte hinzu. Hier wohnen Freundlichkeit und Lachen, manche Narbe kann so weißdünnlinig werden. Leben, es will gefeiert werden und zelebriert, der dunkelste Geist verliert seinen Schrecken. Und dennoch muß der Blick sich manchmal noch meer weiten.

Allen Besuchern ein friedvolles Osterfest, eine gute Zeit und Begegnungen, die warmflutend in die Herzkammern sich senken. Mir wird ein großer Wunsch sich erfüllen, meine Tränen können sich endlich wieder meerwärts versalzen und dadurch hoffnungsvoll verjüngen. Mein Lachen wird aufbrandend sich bäumen und gleich dem Möwenlachen auf Windschwingen landwärts ziehen. Und meine Gutmurmelworte raunen wie die Gesänge der Undinen an die Gestade und echoen zarte Resonanzen entlang der unsichtbaren Silberfäden hin zu denen, die ich liebe. Auf bald, ich nehme die, die es wollen gerne in mir mit. Hin und zurück.

