Von Anfang an licht
von Käthe Knobloch
Die Nacht des Jahreswechsels in Frieden und Ruhe verschlafen, erlebten wir die begleitenden Tage umso mehr. Stunden voller Liebe, Vertrauen und Zuneigung. Voll des Glückes, sie erleben zu dürfen. Manche lang gehegten Pläne wurden ausgeführt und sogleich entsprangen neue daraus. Wege waren gradlinig oder sanft verschlungen. Und über allem war ein Licht, dessen Aureole uns aufzunehmen schien. So leicht, so licht wie unsere Herzen tanzten. Wir hitzten in Kälte, schwelgten in Kargheit und choralten stumme Weisen. Arbeiteten bis zur Erschöpfung und genossen die reiche Ernte, die uns daraus erwuchs. Erinnerten uns an vergangenen Kummer und lachten hell auf in unvergänglichem Schalk. Spulten Kilometer eilig ab und verharrten schrittchenweise. Blieben seßhaft und trieben fremdgestadig umher. Tranken mit Freunden und aßen mit Fremden und waren uns oft gut selbst genug. Ein Anfang, wie wir ihn allen wünschen: Leicht und licht.
Ein feines Stückchen Paradies!
Neujahrsgruß von Sonja
P.S.: Das Foto von der Stadtsilhoutte für eine Zeitland als Hintergrundbild genommen. Wir sind meist froh, wenn wir aus nördlicheren Gefilden kommen, das vor uns zu sehen!
Ein seltener Anblick mit der Gebirgskette im Hintergrund.
Sonntagsmorgengruss
Viele Paradiese, liebe Sonja. Viele kleine ureigene. Wohl dem, der sie zu erkennen vermag.
Ihnen herzliche Grüße in das Ihrige, Ihre Käthe Knobloch.
Feine Impressionen!
Liebe Neujahrsgrüße vom Lu
Danke, lieber Lu. Und natürlich auch Dir und Deinen Lieben alle guten Wünsche zum neuen Jahr. Es mag ein lichtes werden.
Herzlichst, Deine Käthe.
Dankeschön *freu*
Was für Lichtstimmungen, liebe Käthe ! Nun, möge Ihr Jahr so gut weitergehen wie es begonnen hat. Ich schicke herzliche Grüße
Für diese Wunschgrüße danke ich herzlich und retourniere sie gernst, liebe Myriade.
Auch Ihnen und Ihren Lieben ein gutes Jahr, das wünsche ich von Herzen.
Kerzenscheingrüße, die Ihre.
Meine höchstwertgeschätzte Frau Knobloch. Ich feindanke Ihnen für Ihre Gutwünsche. Nicht zu vergessen Ihre stimmungsvollen Fotografien. Besonders das erste Bild mit der anziehenden Silhouette wirkt ebenso verführerisch wie verheissungsvoll.
Ich wünsche Ihnen ein lichtvoll leichtes Jahr mit zahlreichen kleinen und grossen Erfreulichkeiten. Und wer weiss; wer Spindel, Weberschiffchen und Nadel nur recht geschickt zu gebrauchen weiss, kann die schönsten Textträume und Bildergalerien weben. Und persönliche Begegnungen sind dann aufs schönste möglich.
Allerherzlichste Grüsse sende ich Ihnen, Ihr Ärmel, selbstredend auch in diesem Jahr abersowasvon zugeneigt
Verführerisch~~~ verheißungsvoll~~~ kleingroße Erfreulichkeiten~~~ schönste Traumgalerien~~~ Persönlichmöglichkeiten~~~~~~~~~~~
Ach und hach, mein liebster Fernfreund, Sie machen mich backfischig schwärmend. Ähem, also nicht so nordisch delikatös mit Fritten, sonden rotstiefelchendribbelnd zugeneigt, meine ich. Und spindel-, schiffchen- und nadeltanzenlassend natürlich.
Lohherzgrüße zur Nacht, Ihre Frau Knobloch, träumend nun schon~~~~~~~~~~~
Psst, Ihre Träume will ich nicht stören, meine höchstwertgeschätzte Frau Knobloch – – ööhhh wie schreibt man eigentlich flüsternd? störungsfrei sozusagen?
Für fish’n’chips isses in der Tat a little too late.
Andererseits befeuern dribbelnde Rotstiefelchen meine Fantasie ungemein. Und beim Spindel-, Schiffchen- und Nadeltanzenlassen würde ich Ihnen natürlich nur zu gerne einmal über die Schulter schauen, Ihr Herr Ärmel (nicht bloss lippenbekenntlich spitzenmässig zugeneigt)
Leicht und licht – das tut gut. Vielen Dank für diesen guten Wunsch, fürs Bilder und Gedanken teilen. Neujahrsscheißherzchengrüße von einer, die zu selten kommentiert, aber immer mitliest. Sei virtuell gedrückt!
Meine Liebe, ich sende Dir tausend Scheißherzchengrüße mit allen guten Wünschen beflügelt. Denn die Leichtigkeit, die können wir nur selbst ausleben.
Krachknallknutschgruß retoure, Deine Käthe.