Libellenschwebeseidenstil
von Käthe Knobloch
Tarsun spricht durch ihre Hände. Manchmal kann ich sie sogar verstehen. Die Laute, die ihren Mund verlassen sind nur in der Intensität deutbar. Ein kehliges Lachen, kurz ausgehustet wie ein eigentliches Verschluckgeräusch; läßt mich erleichtert mitlachen. Es bedeutet für uns beide, diesen kleinen Moment ist alles gut. Schon Zeitchen später will ihr kleines Gesicht in Verzweiflung welken. Und ihr Mund kann nur noch Schrei sein.
Tarsun spricht durch ihre Hände. Zeigend sprossen ihre geschlossenen Finger durch unsere Zweisamkeit. Meist folgt sie ihrer ganz eigenen Choreographie, ich staune stumm. Dreht sie die Handfläche in der Bewegung öffnend zu mir hin, möchte sie etwas haben. Nur um es eventuell abrupt abzulehnen. Ein Schrei und dann müde Verzweiflung. Doch nicht immer. Ich lerne von Tarsun, noch genauer hinzusehen.
Tarsun spricht durch ihre Hände. Sie hat feingliedrige, zarte Finger, die wie Libellen schweben können und eine fünfzigjährige Haut aus Seide. Wie immer warme Kinderhände. Manchmal legte sie diese wie zur Ruhe in die meinen. Derzeit nicht. Ich trage Handschuhe, das irritiert sie sichtlich. Manchmal quittiert sie mein Gesinge und Gemurmel unter der Maske mit Handgeflatter. Libellenpanik. Dann halte ich inne und sehe weiter hin.
Tarsun spricht durch ihre Hände. Ich will weiter lernen, ihre Sprache zu verstehen. Der Libellen schwebender Stil ist von seidiger Vergänglichkeit.
🌹❤️🌹
Herzblumengirlanden en masse gen Insulanien gesendet~~~~~~~~~~~
Wenn Sie runterkommen, küsse ich Sie kontaktlos heftigst knieweich! Versprochen!!!
Was für ein feines Prosapoem liebe Käthe …
Herzliche Grüße vom Lu
Dankesehr, lieber Lu.
Herzliche Grüße in die Kesselstadt. Und pass gut auf Dich und Deine Lieben auf.
Mach ich liebe Käthe, und du auch! :-)
Herzlich Lu
Liebe Käthe,
Deine Worte lesen sich so wohlweise leise.Schwebworte sind das, ja….
Und sie zeigen mir, auf wieviel Menschen mit eingeschränkten Möglichkeiten gerade unter diesen Maßnahmen leiden. Wir sind doch soziale Wesen und wir brauchen doch Berührungen…
Hoffentlich…kann das auch wieder anders werden
Sympathikulierende
Wünschelworte
zu Dir und zur Libellenfrau
und bitte bleib’ gesund
Deine Amélie (Karfunkelige)
Liebe Amélie,
danke für die guten Wünsche, ich gebe sie herzummantelt gerne zurück.
Heute waren Tarsuns Hände wütend, kaum zu bändigen schwirrten die Libellenfinger an. Tagesformabhängig und natürlich wurschtegal ob der Regularien lebt sie in ihrer eigenen Welt. Ich bin zu Gast darin und versuche nur zu verstehen.
Wünschelwortwirksame Wohlgrüße retoure, Deine Käthe.
„Tarsun spricht durch ihre Hände.“ und das in einer Zeit, in der so oft so laut geschrien wird. Ein schöner Ausflug in eine ruhigere Welt.
Deine Lesensweise ist wohltuend, lieber Ben. Die nehme ich mir als Augenausflug gerne mit in die Nacht.
Ich wünsche alles Gute für Dich und Deine Lieben, Deine Käthe