Dreimalhinsehdreizehnsinn
von Käthe Knobloch
Minuten, Stunden und gar Tage verstoben zuletzt. Wir fühlten uns sicher in einer ureigenen Zeitblase umfangen. Vorgestern rief ich nächtens staunend die anderen herbei, hatte wohl meinen Zeitgeist überraschend verlassen: Der Dreizehnte mondete uns wolkenblinzelnd an.
Gestern strahlte für einen glückseeligen Blick der Mondenbruder über Fluss, Schleuse und Brücke. Warf dann seinen samtenen Vorhang aus Wolkengeflecht vor unsere applaudierenden Augen und verschwand.
Heute sah ich Zeitchen zuvor noch ein Leuchten, liess rasselnd wieder den Fensterladen hoch. Staunte still und stumm am offenen Fenster. Sandte Gebete jedweder Art für ein Mondenzwinkern hinaus. Nun ist nach Mitternacht. Meine Lieben und ich haben den dreizehnten Mond um vieles gebeten. Was davon in unsere Pupillen fließt, bleibt mondendes Geheimnis.
… und er bleibt verlässlich in seinem Kommen und Gehen.
Wünsche Ihnen und den Ihren einen immer verlässlichen Zeitgeist, die Fähigkeit, sich ab und an aus der Realitätsblase hinauszukatapultieren, auch wenn wir nicht wirklich entfliehen können. Zumindest nicht körperlich.
Ihnen somit einen guten Jahresend- und auch Jahresstarttag.
Es grüßt freundlich ein Anhänger der Ruhe in der Unruhe.
;)
Danke für Ihre wohlen Wünsche, die ich mit ein wenig Mondglitzer bepuschelt gerne retourniere.Wir genießen die Ruhe und hoffen auf ein ebensolches Hinübergleiten in das neue Jahr.
Alles Liebe auch von den meinigen für Sie und Ihre Lieben, herzlichst Ihre Frau Knobloch.
Komm(t) gut rüber ins neue Jahr, liebe Käthe ❤️. Möge es uns wohlwollen und seinen Zauber über uns ausschütten.
Herzliche Grüße, im alten wie im neuen Jahr 😁🌟🎶☕🍪👍
Es zaubert schon vor, deucht es mich. Oder es ist noch der Glanz des dreizehnten Spiegelbruders~~~~~~~~~~~
Wir grüßen herzlich gen Norden und senden Scheißherzchen en masse.
Habe es ganz gut, liebe Christiane, Deine Käthe mit K.
Werte Frau Knobloch, schlittern Sie doch bitte recht angenehm und entspannt in das kommende Jahr. Auf ein lesenswertes nächstes Erlebnis dann dort drüben im (irgendwann) helleren 2021.
Endjahreszeitliche Grüße vom Stepnwolf…
Lesenswerte Erlebnisse sind fabulöse Wünsche, lieber Stepnwolf. Danke dafür und natürlich auch Ihnen nochmals alles Gute für den Jahreswechsel und darüber hinaus.
Entspannte Grüße, die Ihre.